1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Unterricht fällt zum Teil aus

Comeniusschule Unterricht fällt zum Teil aus

Aufgrund vier erkrankter Lehrer hat die Comeniusschule Salzwedel Probleme mit der Unterrichtsversorgung.

Von Fabian Laaß 16.02.2017, 13:26

Salzwedel l Aufgrund der Erkrankung von vier Lehrern fällt der Unterricht für ausgewählte Klassen an der Salzwedeler Comenius-Ganztagsschule teilweise aus. „Da unsere Unterrichtsversorgung im Normalfall sowieso nur bei 80 Prozent liegt, bekommen wir schon Probleme, wenn nur zwei Lehrer fehlen“, erklärte Werner Blattner, stellvertretender Schulleiter der Comeniusschule, am Donnerstag auf Volksstimme-Anfrage.

Man habe bereits Unterricht gekürzt und den Stundenplan so geschoben, dass der Ausfall so gering wie möglich sei. Die betroffenen Klassen wurden mit einem Schreiben an die Eltern informiert. Der Teilausfall gilt bereits seit Mittwoch und noch bis Freitag. „Wir hoffen, dass in der kommenden Woche wieder alles normal läuft“, sagte Werner Blattner.