1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Das sagt die Salzwedeler Polit-Basis zu Scholz, Laschet und Baerbock

Bundestagswahl Das sagt die Salzwedeler Polit-Basis zu Scholz, Laschet und Baerbock

Die Volksstimme erfragte was Salzwedeler Kommunalpolitiker der SPD, CDU und der Grünen von ihren drei Spitzenkandidaten für das Kanzleramt halten.

Von Alexander Rekow 21.09.2021, 01:30
Die Spitzenkandidaten: Olaf Scholz (SPD),  Annalena Baerbock (Grüne) und Armin Laschet CDU.
Die Spitzenkandidaten: Olaf Scholz (SPD), Annalena Baerbock (Grüne) und Armin Laschet CDU. Foto: Rene Traut

Salzwedel - Für den Vorsitzenden der SPD im Salzwedeler Stadtrat, Norbert Hundt, sei mit Olaf Scholz der richtige Kandidat ins Rennen um das Kanzleramt geschickt worden. Er sehe Scholz gar auf Linie mit den großen Sozialdemokraten der Geschichte, Willy Brandt und Helmut Schmidt. „Olaf Scholz hat als Bürgermeister Hamburgs bewiesen, dass er Realpolitik ohne Polemik betreibt.“ Ein „weiter so“ werde es mit Olaf Scholz nicht geben, ist sich der Salzwedeler sicher.