1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Frau auf Diebestour durch Salzwedel

EIL

Drei Anzeigen Frau auf Diebestour durch Salzwedel

Gleich drei Mal hat eine polizeibekannte Frau am Dienstag die Salzwedeler Polizei beschäftigt.

Von Fabian Laaß 16.08.2017, 18:01

Salzwedel l Um 17.29 Uhr betrat sie trotz Hausverbots den Supermarkt Kaufland, stahl an einem Verkaufsstand ein Bauernfrühstück und verspeiste es sofort. Gegen 18.45 Uhr betrat sie ein Grundstück im Schäferstegel und nahm dort Schlüssel für den Keller des Hauses mit. Als eine Mieterin sie stellte, rückte sie nach kurzem Leugnen die Schlüssel heraus.

Ein nicht im Dienst befindlicher Polizist verständigte seine Kollegen. Als die Diebin von der Polizei kontrolliert wurde, wurden weitere zum Haus gehörende Schlüssel gefunden. Die Frau hatte zudem noch andere Schlüssel dabei, die nicht zugeordnet werden konnten und sichergestellt wurden. Um 20.34 Uhr ließ die Salzwedelerin dann vier Schachteln Zigarillos, ein Eis und einen Energy-Drink in der Jet-Tankstelle mitgehen. Gegen die Diebin wurden mehrere Anzeigen gefertigt.