1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Seat überschlägt sich

Drei Verletzte Seat überschlägt sich

Bei einem Unfall auf der L 19 zwischen Klötze und Schwiesau wurden am Dienstag drei Personen leicht verletzt.

Von Uta Elste 15.02.2017, 11:29

Klötze/Schwiesau l Drei Personen waren am Dienstagnachmittag in einem Seat auf der Landesstraße19 zwischen Klötze und Schwiesau unterwegs. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug gegen 17.01 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben, überschlug sich und kam auf einem Acker erst zum Stehen, kippte dann jedoch auf die Seite.

 

Die 13-jährige Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie, die 20-jährige Fahrerin sowie ein weiterer 36-jähriger Pkw-Insasse wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Altmark-Klinikum nach Gardelegen gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Durch die Bergungsarbeiten kam es vorübergehend zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.