1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Rewe-Markt weiter nicht in Sicht

Einkaufen Rewe-Markt weiter nicht in Sicht

Einen Rewe-Standort in Salzwedel wird es auch in naher Zukunft nicht geben.

17.08.2017, 11:32

Salzwedel (fl) l Wie Magdalena Killinger, Mitarbeiterin der Unternehmenskommunikation der Rewe-Group, auf Volksstimme-Anfrage berichtete, sei das Unternehmen weiterhin an einer Ansiedlung in der Hansestadt interessiert. „Konkrete Planungen gibt es diesbezüglich aber nicht“, sagte Magdalena Killinger.

Nach Volksstimme-Informationen hat Rewe sein Interesse am derzeitigen Bauhof-Areal an der Lüneburger Straße bei der Stadtverwaltung hinterlegt. Ein Umzug des Bauhofs, beispielsweise auf das ehemalige Gelände der Jeetze-Landschaftssanierung am Kricheldorfer Weg, wäre dafür zunächst notwendig. Seitens der Stadtverwaltung kommt ebenfalls keine Bewegung in das Thema. „Es gibt dazu keinen neuen Stand“, erklärte Kirsten Schwerin, Mitarbeiterin für Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit.

Auch Edeka hatte Überlegungen angestellt, einen Supermarkt an der Lüneburger Straße zu bauen (Volksstimme berichtete), da es aber an der Uelzener Straße bereits einen Edeka-Markt gibt, wieder Abstand von den Plänen genommen. Rewe-Märkte gibt es nahe Salzwedel bisher nur in Gardelegen, Lüchow und Brome.