1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. SEK nimmt Frau in Arendsee fest

EIL

EinsatzSEK nimmt Frau in Arendsee fest

Eine Frau, die mit einem der Reichbürgerszene zugeordneten Mann zusammenlebt, ist am Dienstag in Arendsee verhaftet worden.

Von Antje Mewes 30.05.2017, 14:49

Arendsee l Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) rückte am Dienstagvormittag in der Alten Poststraße in Arendsee an. Die Polizisten haben einen Haftbefehl ausgeführt. Eine Frau ist wegen viermaligen Erschleichens von Leistungen festgenommen worden. Aufgrund der Wohnsituation – die Frau lebt mit einem der Reichsbürgerszene zugeordneten Mann zusammen – ist eine Gruppe des SEK, bestehend aus neun Beamten, hinzugezogen worden, berichtet Friederike Quast vom Salzwedeler Polizeirevier.
Die Verhaftung verlief ohne Zwischenfälle. Auch ein Rettungswagen und ein Notarzt waren vor Ort. Dies ist bei SEK-Einsätzen sicherheitshalber gängige Praxis, erklärt die Polizistin auf Volksstimme-Anfrage.