1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Geldtransport-Überfall weiter ungeklärt

Ermittlungen Geldtransport-Überfall weiter ungeklärt

Der Überfall auf einen Geldtransporter in Salzwedel ist weiter ungeklärt.

22.12.2016, 11:32

Salzwedel (dpa) l Einen Monat nach dem aufsehenerregenden Überfall auf einen Geldtransporter in Salzwedel dauern die Ermittlungen weiter an. Aus ermittlungstaktischen Gründen könne man zum Stand der Nachforschungen aber keine Angaben machen, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Ein möglicher Bezug zu ehemaligen RAF-Terroristen stehe jedoch nicht im Raum. Entsprechende Parallelen seien vor allem von den Medien gezogen worden.


Bei dem Überfall waren Ende November zwei Mitarbeiter einer Werttransport-Firma verletzt worden. Zwei Räuber hatten den Transporter in Klein Gerstedt, einem Ortsteil von Salzwedel, überfallen und mehrere Geldkassetten erbeutet. Einer der Räuber schoss mit einer Waffe in die Luft. Auch Explosionen waren zu hören. Das Fluchtfahrzeug der beiden wurde später ausgebrannt in einem Wald südlich von Salzwedel gefunden.