1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Patient aus Psychatrie vermisst

Fahndung Patient aus Psychatrie vermisst

Der 58-jährige Damir Pucelin wird vermisst. Er ist Patient des Zentrums für soziale Psychatrie in Salzwedel.

Von Alexander Rekow 31.03.2019, 13:34

Salzwedel l Ein Patient aus dem Zentrum für soziale Psychatrie in Salzwedels Hoyersburger 60 Straße wird vermisst.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mann seit Freitag, 29. März, gegen 20 Uhr als verschwunden gemeldet. Zuletzt wurde er am vergangenen Freitag gegen 13.30 Uhr gesehen.

Bei der gesuchten Person handelt es sich nach Polizeiangaben um den 58-jährigen Damir Pucelin. Er ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat eine normale Statur. Er hat eine Halbglatze mit grauem Haar und trägt eine Brille. Zudem trägt der Gesuchte eine braune Cordhose.

Die Polizei geht von einer Gefahr für Leib und Leben des 58-Jährigen aus, weil dieser an einer diagnostizierten Schizophrenie und Diabetes vom Typ II leide. Ohne medizinische Betreuung mit den dafür vorgesehenen notwendigen Medikamenten, kann Damir Pucelin einen kritischen Zustand erreichen.

Die Polizei bittet in diesem Rahmen die Bevölkerung um Hilfe. Wenn jemand den Mann gesehen hat oder Informationen auf dessen Verbleib geben kann möchte sich telefonisch beim Polizeirevier melden: 03901/84 80. Alternativ kann auch der Notruf gewählt werden.

Update: Der Vermisste wurde am 4. April gegen 11 Uhr von der Polizei auf dem Bahnhof in Kassel wohlbehalten aufgefunden und einer medizinischen Einrichtung übergeben.