1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Salzwedeler Sprayer bei München ertappt

Fahndung Salzwedeler Sprayer bei München ertappt

Ein 25-jähriger Salzwedeler wird von der Polizei gesucht, weil er ein Toilettenhäuschen in Bayern beschmiert hat.

Von Fabian Laaß 05.04.2018, 03:00

Salzwedel/Seehamer See l Vier junge Männer sind am Karfreitag an der Raststätte Seehamer See-Ost an der Autobahn 8 zwischen Salzburg und München von einer Familie aus Wesseling bei Köln beim Beschmieren eines Toilettenhäuschens erwischt worden. Als die ertappten Sprayer ihre Beobachter sahen, sprangen sie eilig in einen Passat mit Münchner Kennzeichen und rauschten in Richtung München davon. Die Zeugen notierten sich aber das Kennzeichen des Fahrzeugs und informierten die Polizei.

Die Ermittler stellten wenig später fest, dass es sich bei dem Passat um ein Leihfahrzeug der Firma Sixt handelt. Über das Unternehmen erfuhren die Beamten, dass der Mieter des Passats aus Salzwedel stammt. Der 25-Jährige sei in der Vergangenheit mit ähnlichen Delikten aufgefallen. Die Beamten leiteten sofort eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug ein, konnten es aber nicht mehr ausfindig machen.

Sicher ist nach Auskunft der Autobahnpolizei Holzkirchen, dass sich die vier jungen Männer anschließend im Raum München aufhielten. Die Autobahnpolizei hat den Fall an das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel weitergeleitet. Dieses wird die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung weiterführen.