1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Schweren Unfall knapp vermieden

Fahrerflucht Schweren Unfall knapp vermieden

Erst hätte er kurz vor Salzwedel fast einen schweren Unfall verursacht, anschließend flüchtete ein Pkw-Fahrer unerkannt.

06.02.2017, 17:20

Salzwedel (za) l Von einem „lebensgefährlichen Überholmanöver mit Unfallflucht“ berichtet das Polizeirevier Salzwedel. Am Sonnabend gegen 18 Uhr war ein 50-Jähriger mit seinem Passat auf der B 71 von Salzwedel in Richtung Mahlsdorf unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Stappenbeck kam ihm in einer Rechtskurve ein Auto entgegen, das gerade einen Lastwagen überholte.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der Passat-Fahrer nach rechts bis auf den Seitenstreifen aus. Trotzdem berührten sich die Fahrzeuge mit den Außenspiegeln. Sowohl der Lkw wie auch das andere Auto fuhren ohne Halt weiter. Zeugen, die zum flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier, Telefon 03901/84 80, zu melden.