1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Bewohner empört: Warum Schranken im Wald bei Kuhfelde den Weg versperren

Bewohner empört Warum Schranken im Wald bei Kuhfelde den Weg versperren

Im Ferchau, dem Forstgebiet bei Kuhfelde, versperren feste Schranken die großen Waldwege. Bewohner sind empört. Was ist der Grund?

Von Antje Mewes Aktualisiert: 30.01.2023, 13:25
Einwohnerin Mechthild Marx ist erbost, dass im Ferchau mehrere Waldwege mit Schranken versperrt wurden, die mit Rollstühlen oder ähnlichem nicht so einfach umgangen werden können.
Einwohnerin Mechthild Marx ist erbost, dass im Ferchau mehrere Waldwege mit Schranken versperrt wurden, die mit Rollstühlen oder ähnlichem nicht so einfach umgangen werden können. Foto: Antje Mewes

Ferchau - Nicht viele Menschen wohnen in Ferchau mitten im Wald. Aber viele nutzen die Waldwege zum Joggen, Spaziergehen und als Radfahrstrecke ins nahe Salzwedel. Doch da ist an vielen Stellen kein Durchkommen.