1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Brandursache steht noch nicht fest

Feuer Brandursache steht noch nicht fest

Die Grund für das Großfeuer in Salzwedel ist noch nicht geklärt. Der Sachschaden liegt bei etwa 100.000 Euro.

Von Arno Zähringer 08.08.2017, 20:00

Salzwedel l Welche Gründe die Ursache für den Brand in einer Halle einer Recyclingfirma in der Schillerstraße am 26. Juli hat, steht noch nicht fest. Am Montagabend ist der Brandort von der Polizei freigegeben worden. „Die Ermittlungen vor Ort sind abgeschlossen und haben keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gebracht“, sagte Polizeisprecher Frank Semisch auf Anfrage der Volksstimme.

Fahrlässige oder technische Ursachen könnten jedoch nicht ausgeschlossen werden. Bei dem Feuer (die Volksstimme berichtete) waren mehr als 50 Feuerwehrleute mit elf Fahrzeugen im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.