Feuer Wohnblock in Flammen

In Langenapel ist am Montagabend ein Feuer in einem Wohnblock ausgebrochen.

Von Marco Heide 08.02.2016, 20:49

Langenapel l Flammen schlagen aus dem Dachstuhl eines Wohnblocks, in den Himmel steigt dichter Rauch - kurz vor 19 Uhr brach am Montagabend im Salzwedeler Ortsteil Langenapel ein Feuer aus. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, da das Haus an der Straße der Freundschaft seid vier Jahren leerstehe, erklärte Langenapels Ortsbürgermeister Frank Wüstemann auf Nachfrage der Volksstimme.

Das Feuerwehr-Großaufgebot aus den umliegenden Orten und Salzwedel konnte aber nicht verhindern, dass der Dachstuhl des Hauses völlig niederbrannte und der Wohnblock durch die Flammen völlig zerstört wurde. "Nun haben wir am Ortseingang eine Ruine", ärgert sich Frank Wüstemann.

Die Brandursache und die Höhe des Schadens waren am Montagabend noch unbekannt.