1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Packebuscher räumen ab

Feuerwehrsport Packebuscher räumen ab

Für die Feuerwehrsportler aus dem Altmarkkreis war die Teilnahme an der Landesmeisterschaft in Teutschenthal sehr erfolgreich.

Von Anke Pelczarski 11.09.2017, 14:24

Teutschenthal/Packebusch l Jana Liermann von der Freiwilligen Feuerwehr Packebusch sicherte sich den Titel im 100 Meter Hindernislauf. Das Packebuscher Frauen-Team erkämpfte sich bei insgesamt 15 Teilnehmern die Silbermedaille. Die Packebuscher Männer-Mannschaft errang in der 4x100-Meter-Feuerwehrhindernisstaffel den dritten Rang.

Beim 100-Meter-Hindernislauf gingen gleich fünf Männer aus der westlichen Altmark an den Start: Michael Hottowitz (Wehr Packebusch) freute sich über den zweiten Platz unter insgesamt 15 Teilnehmern. Konrad Fuchs (Packebusch) wurde 8. André Neumann (Packebusch) erlief sich den 10., Nico Wolff (Wiepke) den 12. und Danilo Taras (Packebusch) den 13. Rang.

Die Dessauer Frauen wurden Zehnte im Löschangriff nass. Bei den Männern war das Starterfeld in dieser Disziplin mit 26 Teams wesentlich größer. Die Bandauer Kameraden konnten sich über den 8., die Wiepker über den 12., die Klädener über den 15. und die Roxförder über den 16. Platz freuen.