1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Diskussion über Waldbad

Freibad Diskussion über Waldbad

Bürgermeisterin Sabine Blümel und Vertreter des Waldbadvereins Liesten haben über die Zukunft des Freibades diskutiert.

Von Antonius Wollmann 22.02.2017, 13:57

Salzwedel/Liesten l Wie es mit dem Waldbad Liesten weitergeht, war Gegenstand eines Arbeitstreffens zwischen Salzwedels Bürgermeisterin Sabine Blümel und Vertretern des Waldbadvereins am Montag. Über den Inhalt des Gesprächs schweigen die beiden Seiten allerdings eisern. Während der Sitzung des Ortschaftsrates ließ Ortsbürgermeister Ulrich Keitel jedoch durchblicken, dass derzeit noch nicht klar ist, ob das Waldbad während des Sommers geöffnet wird. Es liegt also nahe, dass vor allem Fragen der Finanzierung diskutiert worden sind. Klarheit soll ein zweites Treffen im April geben. Trotz der unklaren Zukunft sollen die Arbeitseinsätze am Bad wie geplant stattfinden.

Keitel sprach auf Nachfrage der Volksstimme von einer informativen Atmosphäre während des Treffens. Andreas Köhler, Pressesprecher der Stadt Salzwedel, ließ verlauten, dass der Inhalt des Gespräches zwischen den Gesprächpartnern verbleibe und „dass die Stadtverwaltung der- artige Arbeitstreffen grundsätzlich nicht kommentiert.“

In der Vergangenheit hatte es immer wieder Diskussionen über das Waldbad gegeben. So hatte sich im Sommer 2016 ein Streit über verkürzte Öffnungszeiten entzündet, der dann jedoch einvernehmlich gelöst wurde.