1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Doch kein Investor in Sicht

Fricopan Doch kein Investor in Sicht

Für den Backwarenhersteller Fricopan in Immekath gibt es wohl doch keinen Investor. Dem Unternehmen ist darüber zumindest nichts bekannt.

17.05.2016, 11:05

Immekath (ue/ta) l Verwirung über die Zukunft des Backwarenherstellers Fricopan. Während die Betriebsratsvorsitzende Gerda Hentschel noch am Pfingstmontag ihre Kollegen und die Besucher eines Solidaritätsgottesdienstes darüber informierte, dass sich bei ihr ein Investor für das Immekather Backwarenwerk gemeldet habe, bestätigt das Unternehmen diese Informationen nicht. Laut Unternehmenssprecher Günther Lindinger seien habe das Unternehmen darüber keinerlei Kenntnis und könnten deshalb die Aussicht auf eine Übernahme derzeit nicht bestätigen.

In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass die Großbäckerei am Standort Immekath im August geschlossen werden soll. Mehr als 500 Beschäftigte würden dann ihren Job verlieren.