1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Wenn der Storch an Weihnachten kommt

Geburt Wenn der Storch an Weihnachten kommt

Drei neue kleine Westaltmärker sind an Weihnachten auf die Welt gekommen.

Von Alexander Rekow 27.12.2017, 11:10

Salzwedel l Was für eine Bescherung für Familie Börner aus Apenburg. Seit dem ersten Weihnachtsfeiertag ist die junge Familie aus Apenburg zu viert. Exakt um 22.41 Uhr hat Mutter Rebecca Börner ihr Wunschkind Johannes Wilhelm Jonael auf die Welt gebracht. Mit einem Gewicht von 3800 Gramm und einer Größe von 52 Zentimeter, ist der Neu-Apenburger bei bester Gesundheit. Am 28. Dezember geht es für den Jungen erstmals nach Hause zu seiner Schwester Helena (2) und Vater Matthias.

Damit sein Geburtstag an Weihnachten auch künftig ordentlich gefeiert werden kann, hat sich seine Mutter dazu schon Gedanken gemacht. „Seinen Geburtstag und Weihnachten trennen wir voneinander“, blickt Mutter Rebecca voraus: „Damit der Bursche auch weiß, dass das sein besonderer Tag ist.“ Seine Namen hat der Sprössling nicht von ungefähr. Wilhelm heißt sein Großvater und Johannes hat seine Schwester ausgesucht. Den Namen Jonael hat sich Mutter Rebecca Börner ausgesucht.

Neben Johannes sind noch zwei weitere Kinder im Altmarkkreis geboren worden.