1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. 29-Jähriger auf Drogen

Gestoppt 29-Jähriger auf Drogen

Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei am Sonntag einen Mann gestoppt, der unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs war.

Von Fabian Laaß 22.08.2016, 10:45

Salzwedel l Weil er mit quietschenden Reifen von der Schillerstraße auf die Ernst-Thälmann-Straße abgebogen ist, ist ein 29-jähriger Polo-Fahrer der Polizei am Sonntag gegen 21.29 Uhr aufgefallen. Bei der Kontrolle viel den Beamten die Nervosität des Mannes auf. Sie unterzogen ihn einem Drogenschnelltest. Dieser schlug gleich bei mehreren illegalenBetäubungsmitteln an.

Auf Nachfrage erklärte der 29-Jährige, er habe bei einer Veranstaltung eine rote Pille geschluckt. Was es genau war, wusste er nicht. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Polizisten außerdem einen österreichischen Führerschein, der zur Fahndung ausgeschrieben war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.