1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Salzwedeler Firmengebäude ist eine Ruine

Großbrand Salzwedeler Firmengebäude ist eine Ruine

Bei dem Feuer in einer Fenster- und Türenbaufirma in Kricheldorf (OT Salzwedel) sind alle Maschinen, Autos und Lagerbestände verbrannt.

05.02.2018, 08:20

Salzwedel (muß/jl) l Am Morgen nach dem Großbrand in Kricheldorf, bei dem eine Fenster- und Türenbaufirma gebrannt hat, versuchen Feuerwehrleute noch immer Glutnester zu löschen. Bei dem Feuer am frühen Montagmorgen ist die Firmenhalle und ein angrenzender Wohnbereich völlig niedergebrannt. Auch alle Maschinen, Lagerbestände und Autos sind in der Feuer verbrannt. Eine Person wurde verletzt.

Bei den Löscharbeiten müssen die Feuerwehrleuet auf die noch bestehenden Gebäudeteile achten, einige Mauern sind bereits umgestürzt. Besonders gefährlich sei ein Giebel mit Zugangstor zur ehemaligen Halle. Dieser habe bereits große Risse und würde beim Einsturz die Feuerwehrleute gefährden.

Wann die Löscharbeiten abgeschlossen sind, ist derzeit noch unklar. Anwohner sollten auch weiterhin Türen und Fenster geschlossen halten. Der Brand war gegen 2 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen.