1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Ralf Hoppstock ist neuer Leiter

Gymnasium Salzwedel Ralf Hoppstock ist neuer Leiter

Der bisherige Stellvertreter ist neuer Leiter des Jahngymnasiums. Am Mittwoch erhielt Ralf Hoppstock die Ernennungsurkunde.

Von Alexander Walter 09.03.2016, 18:52

Salzwedel l Das Salzwedeler Jahngymnasium hat einen neuen Schulleiter. Ralf Hoppstock führt künftig die Geschäfte der rund 750 Schüler zählenden Bildungseinrichtung Vor dem Lüchower Tor. Während einer Dienstberatung überreichte Regierungsschuldirektor Wolf-Dietrich Boine vom Landesschulamt Hoppstock am Mittwochnachmittag die Ernennungsurkunde.

Ein Geschenk und zugleich einen Auftrag übergab anschließend Lehrerin Ute Hofmann in Form einer Zimmerpflanze: „Die Pflanze Kollegium braucht Licht, Wasser und Zuspruch", sagte Hofmann. Wenn Hoppstock als neuer Leiter dafür sorge, würden die Kollegen auch die ebenfalls im Blumentopf befindliche Karriereleiter stets festhalten. Der Angesprochene bedankte sich und betonte, ihm sei eine gute Zusammenarbeit im Kollegium unabhängig von Hierarchien wichtig. Hoppstock ist seit 1991 im Schuldienst tätig. Zuletzt war er Stellvertreter von Rainer Aschmann, der im Februar in den Ruhestand wechselte.