1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Festnahme nach Schlägerei

Haftbefehl Festnahme nach Schlägerei

Ein 23-jähriger Salzwedeler wurde am Freitag wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommen.

Von Uta Elste 10.03.2017, 12:06

Salzwedel l Der Salzwedeler (23) war bereits am Sonntag, 26. Februar, mit weiteren Beteiligten in einer Salzwedeler Disco mit einem 20-Jährigen aus persönlichen Gründen in Streit geraten. Wie die Polizei informierte eskalierte der Streit, es kam zu beleidigenden Äußerungen und zu Angriffen auf den 20-Jährigen, der dabei leicht verletzt wurde.

Einige Tage später erschien der Angreifer mit weiteren Männern, die ebenfalls an der Schlägerei beteiligt waren, an der Wohnung des Opfers und forderte vehement, die Anzeige samt der damit verbundenen strafrechtlichen Beschuldigungen fallen zu lassen.

Daher stellte die Staatsanwaltschaft Stendal Haftantrag gegen die Tatverdächtigen. Das Amtsgericht Salzwedel erließ daher Haftbefehl gegen drei erwachsene Männer, wovon zwei gegen Auflagen ausgesetzt wurden.