Salzwedel/Liesten (ap) l Dass das Waldbad Liesten dauerhaft geschlossen bleiben soll, damit können sich viele Menschen in der Altmark noch nicht anfreunden. Eine Initiative von Leuten aus der Altmark, kurz LadA genannt, hat deshalb Unterschriften gesammelt, um dem Willen Nachdruck zu verleihen, damit es mit der beliebten Freizeitstätte in naher Zukunft weitergeht.

„Wir haben 800 Unterschriften gesammelt“, sagt Dirk Szodrak, einer der Organisatoren. Diese sollen Bürgermeisterin Sabine Blümel am Mittwoch (16. September) während der Stadtratssitzung, die um 17 Uhr im Salzwedeler Kulturhaus beginnt, übergeben werden.

„Es wäre schön, wenn die Leute, die unterschrieben haben, auch dazu stehen und auf ihr Anliegen vor Ort aufmerksam machen“, berichtet er. Auch wenn aktuell besondere Hygienevorschriften beachtet werden müssen, dürfte das nicht am zahlreichen Erscheinen hindern, fügt er hinzu.