1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Tierquäler schießt auf Kater

KatzenhasserTierquäler schießt auf Kater

In Hilmsen (Altmark) wurde ein Kater mit einem Pfeil verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

19.03.2021, 12:52

Hilmsen (vs) l Ein weiterer Fall von Tierquälerei. Nachdem erst vor wenigen Tagen die Misshandlung von Katzenwelpen im Salzwedeler Gericht verhandelt wurde, wurde von der Polizei am heutigen Freitag ein weiterer Fall von Tierquälerei bekannt gegeben. Dieser hat sich bereits am 24. Februar zugetragen.

Zwischen dem 24. und dem 25. Februar wurde auf einen Kater mit einem Pfeil geschossen. Das verletzte Tier wurde von seinem Besitzer am Morgen des 25. Februars aufgefunden, teilte die Polizei mit. Ein schockierender Anblick, denn in der Schulter des Katers steckte ein Metallpfeil.

Sofort musste das Tier tierärztlich versorgt werden und ist mittlerweile wieder wohlauf. Dennoch sucht die Polizei nun nach Hinweisen, die zum Täter führen.

Personen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können oder in der Nacht zum 25. Februar in der Nähe des Fahrendorfer Wegs in Hilmsen etwas beobachtet haben, melden sich bitte im Polizeirevier Salzwedel (Tel.: 03901/848-0).