1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Jetset holen sich die Stadtmeisterschaft

Kickerturnier Jetset holen sich die Stadtmeisterschaft

Die Meisterschale der Salzwedeler Kickerliga geht 2017 ins Wendland.

Von Fabian Laaß 03.04.2017, 11:38

Salzwedel l Über eine Rekordzahl an Teilnehmern konnten sich die Salzwedeler Kickerfreunde als Ausrichter der Stadtmeisterschaft am Sonnabend freuen. 29 Teams waren zum letzten von vier Spieltagen ins Salzwedeler Hanseat gekommen. Nach der Auslosung wurde der Spielplan per Zufallsgenerator erstellt. „Ein Spiel dauert in der Regel zwischen drei und zehn Minuten. Das kommt immer auf die Stärke der Kontrahenten an“, erklärte Sebastian Dobras von den Kickerfreunden Salzwedel. Das Team, dass zuerst sechs Tore erzielt, gewinnt.

Die Partien wurden an vier Kickertischen ausgetragen. Und Spannung war geboten. Schließlich ging es nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um die begehrte Meisterschale. Mit dem Team Blockbusters aus Salzwedel und Jetset aus dem Wendland hatten noch zwei Mannschaften eine realistische Chance auf den Titel. Beide trennte vor dem letzten Spieltag nur ein Punkt. Am Ende konnten sich die Wendländer die Schale durch den zweiten Spieltagsplatz sichern.

Freude herrschte aber nicht nur bei den Stadtmeistern, sondern auch bei Willem und Carl Meyer-Roschau. Als Team Bodo and the Gang I konnten sie erstmals einen Liga-Spieltag für sich entscheiden. In der Meisterschaft reichte es dadurch hinter den Zweitplatzierten Blockbusters zu Platz drei.

Doch nach der Saison ist für die Salzwedeler Kickerfreunde vor der Saison. Noch in diesem Jahr werden die ersten beiden Spieltage der Stadtmeisterschaft 2017/18 ausgetragen. Der erste wird wie im vergangenen Jahr beim Kick‘n‘Roll auf der Skaterbahn am Freibad stattfinden.

Zudem starten die Kickerfreunde noch in der Landesliga. „Außerdem gibt es jeden ersten und dritten Freitag im Monat ein Mini-Turnier in unserem Vereinsheim. Vielleicht werden wir noch eine eigene Mini-Serie daraus machen. Sozusagen als Belohnung für diejenigen, die immer dabei sind“, berichtete Sebastian Dobras. Für Kicker-Fans und -Spieler in und um Salzwedel wird es also garantiert nicht langweilig.