1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Ausgerechnet mit Alkohol an die Tankstelle

Kontrolle Ausgerechnet mit Alkohol an die Tankstelle

Kräftig getankt hatte ein Autofahrer, als er kurz nach Mitternacht die Aral-Tankstelle in Salzwedel ansteuerte.

Von Arno Zähringer 17.01.2019, 17:34

Salzwedel (za) l  Sein Pech allerdings, dass er dabei sozusagen ausgerechnet einer Polizeistreife des Salzwedeler Reviers über den Weg lief beziehungsweise fuhr.

Die entschloss sich kurzerhand zu einer Kontrolle des 35-jährigen Fahrers eines VW Passats. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann dem Alkohol deutlich zugesprochen hatte. Ein vorgenommener Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,48 Promille. Dies hatte eine Blutprobenentnahme sowie eine Strafanzeige zur Folge.

Doch damit nicht genug: Wie sich bei der weiteren Überprüfung der Person herausstelle, gab es zudem noch drei gültige Haftbefehle. Durch die Zahlung „eines haftbefreienden Betrages“, wie es im Verwaltungsdeutsch heißt, blieb dem 35-Jährigen jedoch eine Fahrt in die nächste Justizvollzugsanstalt erspart.