1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Polizei setzt auf Zeugen

Kriminalität Polizei setzt auf Zeugen

In der Nacht zum 17.12. wurde die Polizei zum Nicolaiplatz in Salzwedel gerufen.

Von Arno Zähringer 18.12.2017, 18:14

Salzwedel l Dort soll eine etwa zehn Köpfe zählende Gruppe einer einzelnen Person gefolgt sein und diese angegriffen haben. An der Ecke Chüdenstraße/Nicolaiplatz soll die Person dann zu Boden gebracht worden sein. Danach habe man auf sie eingetreten. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten bei der Nahbereichsfahndung in der Nähe des Ereignisortes zwar mehrere Personen fest. Ein konkreter Tatverdacht hat sich daraus allerdings bislang jedoch nicht ergeben. Es konnten auch keine neuen Zeugen ermittelt werden. Zu den Angreifern ist lediglich bekannt, dass sie dunkel gekleidet waren. Am Nicolaiplatz wurden Scherben von Bierflaschen ge- funden, aber keine Blutspuren. Ein Geschädigter befand sich nicht vor Ort.

 

Die Polizei bittet den Geschädigten und/oder andere Zeugen des Vorfalls, sich im Polizeirevier Salzwedel unter der Telefonnummer 03901/84 80 zu melden.