Kultur Stadelmanns Rückblick

Ingmar Stadelmann aus Salzwedel präsentiert im Fernsehen seinen Jahresrückblick.

Von Arno Zähringer 20.12.2017, 11:00

Salzwedel l Eine eigene große Brauerei gibt es in Salzwedel schon seit der Wende nicht mehr. Am Freitag, 29. Dezember, holt Comedian Ingmar Stadelmann aber das Salzwedeler Fake Bier ins Fernsehen. Der gebürtige Hansestädter präsentiert um 20 Uhr auf Comedy Central den „Wirklich letzten Jahresrückblick 2017“. Mit seiner Stand up-Comedy-Bühnen-Show Was ist denn los mit den Menschen? hat er zahlreiche Preise gewonnen.

Seit Herbst 2015 ist er mit seinem wesentlich politischeren Programm #humorphob deutschlandweit auf Tour. Dafür gewann er unter anderem den Silbernen Stuttgarter Besen 2016 sowie den Jury- und den Publikumspreis des großen Kleinkunstfestivals der Wühlmäuse 2015.