1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Landesstraße 1 verbindet Arendseer Ortsteile: Zustand teilweise katastrophal

Straßenverkehr Landesstraße 1 verbindet Arendseer Ortsteile: Zustand teilweise katastrophal

Die Zahl 1 wird vielfach mit einer Spitzenposition in Verbindung gebracht. Bei der Landesstraße mit dieser Ziffer könnte bei dieser Betrachtungsweise von einer intakten Infrastruktur ausgegangen werden. Die Volksstimme machte den Test.

Von Christian Ziems Aktualisiert: 16.10.2021, 13:26
Die alte Steinstraße – wie hier in Thielbeer – ist durchaus schön anzusehen, für Fahrzeuge wird sie aber zur Belastungsprobe. Die Landesstraße  mutet gleich in mehreren Abschnitten historisch an.
Die alte Steinstraße – wie hier in Thielbeer – ist durchaus schön anzusehen, für Fahrzeuge wird sie aber zur Belastungsprobe. Die Landesstraße mutet gleich in mehreren Abschnitten historisch an. Foto: Christian Ziems

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Ziemendorf/Ladekath - Die Landesstraße 1 ist exakt 46,25 Kilometer lang und verläuft durch vier Gemeinden in zwei Landkreisen. Rund 20 Kilometer befinden sich in der Einheitsgemeinde Arendsee. Die Fahrbahn verbindet sieben Ortsteile der Kommune – inklusive der Stadt – direkt miteinander. Das sind Zahlen-Fakten. Doch wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus?