1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Drei Verletzte bei Unfall

Lkw-Unfall Drei Verletzte bei Unfall

Ein Lkw-Fahrer übersah in Rockenthin einen Skoda. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Von Fabian Laaß 21.06.2017, 18:09

Rockenthin l Drei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Rockenthiner Dorfstraße ereignet hat. Dort war ein Lkw aus dem Landkreis Gifhorn in Richtung Bombeck unterwegs. Dabei übersah der 28-jährige Fahrer einen von rechts kommenden Skoda (Fahrer 48). Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer sowie eine 49-jährige Insassin des Skodas leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rockenthin mussten alarmiert werden, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Wie sich herausstellte, war der Lkw-Fahrer ohne die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse C1 unterwegs.