1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Polizei bittet um Hinweise

Nach Unfallflucht Polizei bittet um Hinweise

Um die Unfallflucht vom 17. Februar auf der B 190 nahe Kraatz aufzuklären sucht die Polizei weiter nach Zeugen.

Von Helga Räßler 07.03.2017, 16:38

Kraatz  l Die Polizei sucht immer noch nach Zeugen für den Verkehrsunfall am 17. Februar auf der Bundesstraße 190, als gegen 6.45 Uhr ein beladener Holztransporter in Höhe des Abzweigs Kraatz von der Fahrbahn abkam und mehrere Bäume rammte. Dadurch fielen mehr als 60 Baumstämme (jeweils zirka 2,5 Meter lang) auf und neben die Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Nachfolgende und Fahrzeuge im Gegenverkehr prallten gegen die Stämme. Dabei entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen verließ der Fahrer die B 190 in Richtung Niedersachsen. Erste Ermittlungen ergaben, dass der beschädigte Lkw am 17. Februar im Raum Großwitzeetze kurzzeitig auf einem Feldweg abgestellt war.

Wer Hinweise zur Aufklärung geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Salzwedel unter der Telefonnummer 03901 / 84 80 zu melden.