1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Abgerissene Wahlplakate melden

Ordnungsamt Abgerissene Wahlplakate melden

Die Salzwedeler Stadtverwaltung bittet Bürger, abgerissene Wahlplakate zu melden.

Von Fabian Laaß 30.08.2017, 14:55

Salzwedel l Immer wieder ist es in den vergangenen Tagen vorgekommen, dass Randalierer Plakate der Kandidaten zur Bundestagswahl abgerissen haben. Was für die Parteien ärgerlich ist, sorgt bei den Anwohnern für Verunsicherung. Schließlich wissen die meisten Salzwedeler nicht, was mit den Plakaten zu tun ist, wenn sie vor der eigenen Haustür herumliegen.

Auf Nachfrage der Volksstimme erklärte Andreas Köhler, bei der Stadt der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständiger Mitarbeiter, abgerissene Wahlplakate sollten bei der Verwaltung gemeldet werden. „Die Antragssteller sind dafür verantwortlich, diese Plakate schnellstmöglich zu entfernen. Wir informieren die Parteien, dass ihre Werbung abgerissen wurde. Aber wir müssen halt erstmal davon wissen“, so Andreas Köhler. Bürger können diese Information im Bürgercenter telefonisch unter 03901/650 weitergeben.