Salzwedel l Die Zahl der mit Covid-19 Infizierten ist im Altmarkrkreis Salzwedel auf nunmehr 69 gestiegen. Das teilt das Presseteam des Landkreises mit.

45 Personen in Quarantäne

„Bei einer der drei positiv getesteten Personen handelt es sich um eine Kontaktperson eines bereits positiv gemeldeten Falls“, heißt es weiter. „Bei den zwei anderen Personen muss noch die Infektionsquelle geklärt werden“, erklärt Inka Ludwig auf Nachfrage. Wo genau die drei Personen leben, ob im Raum Salzwedel, Gardelegen oder anderswo, wollte die Kreisverwaltung nicht nennen.

Derzeit würden sich zudem 45 Personen mit Stand vom 21. Oktober um 11 Uhr in Quarantäne befinden.

„Beim Gesundheitsamt wurden bisher 143 Reiserückkehrer aus Nicht-Risiko-Gebieten und 308 aus Risikogebieten registriert“, heißt es abschließend aus der Kreisverwaltung.