1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Unbekannter durch Reizgas verletzt

Pfeffersprayattacke Unbekannter durch Reizgas verletzt

Eine Person wurde in Salzwedel durch Reizgas verletzt. Im Auto der Tatverdächtigen wurden Baseballschläger und eine Stahlrute gefunden.

Von Dan Tebel 10.06.2016, 16:37

Salzwedel l Durch Reizgas ist eine bislang unbekannte Person am Donnerstagabend vor dem autononem Zentrum verletzt worden. Zeugen berichteten der Polizei, wie eine Gruppe schwarzgekleideter Männer vor dem Gebäude in der Altperverstraße aus einem vorbeifahrenden Auto heraus mit Pfefferspray attackiert wurde. Das verdächtigte Fahrzeug wurde anschließend in der Karl-Marx-Straße von zwei Beamten gestoppt und kontrolliert. Im Auto befanden sich fünf männliche Personen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren. Vier von ihnen seien der Polizei bekannt und der rechten Szene zugehörig.

Im Auto fanden die Beamten zudem ein großes Reizstoffsprühgerät, zwei Baseballschläger und eine selbstgebaute Stahlrute, die als mögliche Tatmittel sichergestellt wurden. Gegen den Besitzer der Stahlrute wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. Die verletzte Person konnte nicht ausfindig gemacht werden, wird aber gebeten, sich im Polizeirevier unter Telefon 03901 848 0 zu melden.