1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Eingangstür eines Marktes beschädigt

Polizei Eingangstür eines Marktes beschädigt

In Salzwedel haben mutmaßliche Einbrecher einen Alarm am Penny-Markt ausgelöst. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Paul Schulz 11.09.2017, 16:47

Salzwedel l Unbekannte Täter haben am Sonnabend, 9. September, gegen 22.30 Uhr die Eingangstür des Penny-Marktes in Salzwedel derart beschädigt, dass der Alarm ausgelöst wurde. Die Täter rammten einen Einkaufswagen gegen die Tür, woraufhin das Glas splitterte. Außerdem wurde die Tür zum Teil aus der Verankerung gerissen. Ein Spalt zwischen Tür und Türrahmen entstand. Allerdings war dieser nicht so groß, dass die Täter in den Laden hätten eindringen können.

Laut Zeugenaussagen entfernte sich zur Tatzeit eine Gruppe von vier oder fünf Personen vom Penny-Markt. Darunter eine weibliche Person mit blondem Zopf, eine männliche Person mit blauer Jacke und eine Person in roter Jacke. Die Gruppe ging in Richtung Neutorstraße, stieg in ein größeres, schwarzes Auto ein und fuhr davon. Hinweise nimmt das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel unter 03901/84 80 entgegen.