1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Polizei ermittelt weiter: Nach Diebstahl von 13 Hunden aus Tierheimen in der Altmark ist ein Rüde wieder da

Tierdiebstahl Polizei ermittelt weiter: Nach Diebstahl von 13 Hunden aus Tierheimen in der Altmark ist ein Rüde wieder da

Ende September wurde in drei Tierheime in Ahlum, Gardelegen und Stendal-Borstel in der Altmark eingebrochen. 13 Hunde wurden gestohlen. Nun ist ein Rüde in Niedersachsen wieder aufgetaucht. Von den anderen Tieren fehlt noch jede Spur.

Von Alexander Rekow 05.10.2021, 12:10
Dieser Rüde aus dem Ahlumer Tierheim befand sich in Niedersachsen.
Dieser Rüde aus dem Ahlumer Tierheim befand sich in Niedersachsen. Foto: Allgemeiner Tierhilfsdienst Ahlum

Altmark - Die Nachricht hatte altmarkweit für Aufsehen gesorgt: Insgesamt 13 Hunde sind vom 16. auf den 17. September aus mehreren Tierheimen in der Altmark gestohlen worden. Betroffen waren die Einrichtungen in Ahlum, Gardelegen und Borstel. „Da schlägt man die Hände über dem Kopf zusammen“, sagte seinerzeit Sylvia Mühlbach, Gardelegens stellvertretende Tierheim-Leiterin.