1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Suche mit Helikopter und Hund

Polizei-Fahndung Suche mit Helikopter und Hund

Im Fall der Kinderbekleidung, die zwischen Diesdorf und Molmke gefunden wurde, hat die Polizei eine umfangreiche Fahndung eingeleitet.

25.02.2019, 16:41

Diesdorf/Molmke l Die Polizei geht im Fall der zwischen Diesdorf und Molmke an der K 1120 gefundenen Kinderbekleidung „von keiner akuten Gefährdung mehr aus“, berichtete Dana Banschus, Sprecherin des Salzwedeler Revieres, im Gespräch mit der Volksstimme. Eine Zeugin meldete sich nach Angaben von Banschus noch am Sonntag bei den Beamten und teilte mit, dass die Kleidungsstücke bereits seit einer Woche am Straßenrand unweit des Molmker Baches liegen würden.

Um eine Gefährdung jedoch auszuschließen, leitete die Polizei umfangreiche Maßnahmen ein. Polizisten befragten in Diesdorf und Umgebung Anwohner. Auch ein Spürhund der Polizeiinspektion Braunschweig kam zum Einsatz. Zudem kreiste ein Polizeihelikopter rund um den Fundort. Weitere Erkenntnisse erbrachten die Ermittlungen allerdings nicht.

„Es wird aber weiter ermittelt“, erklärte die Polizeisprecherin weiter. Mögliche Zeugen, die etwas zur Herkunft der Kinderbekleidung sagen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzwedel unter Telefon 03901/84 80 zu melden.