1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Gewaltandrohung für Fußball-Shirt

Polizei Gewaltandrohung für Fußball-Shirt

Ein 21-Jähriger ist für das Tragen eines Leipziger Fußball-Shirts in Salzwedel bedroht worden. Er rückte das Shirt und einen Pullover raus.

Von Alexander Rekow 09.09.2019, 18:49

Salzwedel Ein 21-Jähriger ist für das Tragen eines Fußball-Shirts am Sonntag um 4.49 Uhr in einer Gaststätte Vor dem Neuperver Tor bedroht worden.

Der 21-Jährige erklärte der Polizei, dass er von Unbekannten wegen des Tragens eines T-Shirts von einem Leipziger Fußballverein bedroht wurde. Dies sei ein „Fascho-Verein“ und man wolle in Salzwedel keine Faschisten, hätte man ihm im Toilettenbereich des Lokals gesagt. Unter Gewaltandrohung musste der junge Mann sein Shirt und einen Pullover herausrücken. Einem 18-Jährigen, der die Situation schlichten wollte, hätte man zudem die goldfarbene Kette abgenommen.

Einer der Täter war etwa 1,85 Meter groß, hatte eine Glatze und einen rot gefärbten Kinnbart, erklärt die Polizei. Der andere Täter trug eine Windjacke der Marke „North-Face“ und war etwa 1,65 Meter groß. Weiteres ist den Beamten derzeit nicht bekannt.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hilfe. Wer die Täter gesehen hat, möge sich im Polizeirevier des Altmarkkreises Salzwedel melden: 03901/84 80.