1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Laster fährt in den Graben

Polizei Laster fährt in den Graben

Wieder Verkehrsbehinderungen auf der B71: Ein Sattelzug ist bei Zichtau einem entgegenkommenden Lkw ausgewichen und im Graben gelandet.

Von Anke Pelczarski 16.01.2018, 10:00

Wiepke/Kakerbeck l Die Nutzer der Bundesstraße 71 mussten am Donnerstag zwischen Wiepke und Kakerbeck erneut mit Behinderungen auf dieser Verkehrsverbindung klar kommen. An der Abfahrt Zichtau im Bereich einer Rechtskurve war dem russischen Fahrer einer polnischen Sattelzugmaschine mit Aufleger um 0.50 Uhr ein Lkw auf dessen Spur entgegen gekommen. Zudem, so gab der Betroffene an, sei er durch das Licht geblendet gewesen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, sei er ausgewichen.

Das Gespann fuhr auf den Grünstreifen, beschädigte Leitpfosten und kam im Graben zum Stehen. Laut Polizeiangaben entstand am Lkw augenscheinlich kein Schaden. Der Schaden an den Nebenanlagen wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher fuhr davon. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht.

Zur Bergung des Sattelzuges war die Bundesstraße in diesem Bereich zeitweise komplett gesperrt. Die Umleitung führte über Kalbe.