1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mann stirbt bei Bahnunglück

Polizei Mann stirbt bei Bahnunglück

Bei einem Zusammenstoß mit einem Zug ist ein Mann im Altmarkkreis Salzwedel gestorben.

09.08.2019, 20:07

Salzwedel/Schnega (vs) | Am Freitagnachmittag starb ein Mann als er auf der Bahnstrecke zwischen Salzwedel und Schnega von einem Regionalexpress erfasst wurde. Der Zugführer konnte nach Polizeiangaben trotz Notbremsung den Zusammenstoß mit dem 57-Jährigen nicht mehr verhindern.

Aufgrund der Ermittlungen durch Bundes- und Landespolizei konnte der Regionalexpress seine Fahrt nicht fortsetzen. 150 Fahrgäste wurden durch Feuerwehren aus Brietz, Cheine, Salzwedel und Seebenau versorgt und weiter transportiert. Warum der 57-Jährige auf den Gleisen war ist noch unklar.