Polizei Sattelzug kippt um

Ein Ausweichmanöver wurde zum Verhängnis: Ein Sattelzug kippte am Sonnabend zwischen Dähre und Wallstawe um.

Von Anke Pelczarski 17.04.2017, 15:21

Deutschhorst/Wiersdorf l Etwa 80.000 Euro Schaden sind am Sonnabend gegen 14 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 8 entstanden. Dort war ein 52-Jähriger Niedersachse mit seinem Volvo Sattelzug zwischen den Abzweigen Deutschhorst und Wiersdorf unterwegs. Der Lkw kam nach rechts von der Straße ab, stieß gegen einen Baum und kippte um. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Gegenüber der Polizei sagte er aus, dass ihm ein landwirtschaftlicher Zug entgegengekommen sei. Er wollte Platz machen, kam auf den Grünstreifen. Dann rutschte der Lkw ab.

Zwischen 20 und 22 Uhr war die Strecke am Sonnabend zur Bergung des Fahrzeuges voll gesperrt. Zuvor musste die Maissilage von der Straße beseitigt werden.

Am Sonntag banden zudem Feuerwehrleute ausgelaufene Flüssigkeit, was wiederum eine zeitweilige Sperrung mit sich brachte.