1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Taxifahrer bei Angriff verletzt

Polizei Taxifahrer bei Angriff verletzt

Ein Taxifahrer ist in Salzwedel unvermittelt von einem Fahrgast angegriffen worden.

Von Anke Pelczarski 18.03.2018, 11:08

Salzwedel l Die Rechnung war bereits beglichen, als ein 34-jähriger Taxifahrer am Sonntag gegen 6 Uhr drei alkoholisierte Fahrgäste am Kleinen Stegel in Salzwedel aussteigen ließ. Vorm Verlassen des Fahrzeuges schlug ihm einer der Männer unvermittelt von hinten mit der Faust gegen die rechte Gesichtshälfte. Der Täter war dem Fahrer aus Schulzeiten bekannt. Polizeibeamte trafen ihn in einer unweit gelegenen Wohnung an. Sie leiteten ein Strafverfahren gegen den Schläger ein.

Der Taxifahrer lehnte trotz Nachfrage der Ordnungshüter eine sofortige ärztliche Behandlung ab. Die beiden anderen Fahrgäste waren nicht an dem Angriff beteiligt.