1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Zwei Fahrer und der angesäuselte fährt

Polizei Zwei Fahrer und der angesäuselte fährt

In Salzwedel wurde ein alkoholisierter Autofahrer gestoppt. Kurios: Der Beifahrer war vollkommen nüchtern.

Von Alexander Rekow 22.10.2018, 12:49

Salzwedel l Während stichpunktartigen Kontrollen haben Salzwedeler Polizeibeamte in der Nacht kürzlich einen Mazda-Fahrer überprüft. Während der Kontrolle haben die Beamten schließlich Alkoholgeruch wahrgenommen, teilte die Polizei gestern mit. Der 38-jähriger Fahrer des Wagens musste sich daraufhin einem Alkoholtest unterziehen. Das Messgerät zeigte einen Wert von 0,64 Promille.

In der Dienststelle musste der 38-Jährige anschließend erneut pusten. Diesmal für einen beweissicheren Atemalkoholtest, heißt es. Auch das zweite Gerät bestätigte den Wert. Demnach wurde dem Mazda-Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Doch dabei bleibt es nicht. Dem Betroffenen drohen nun ein Bußgeld und Punkte im Flensburger Zentralregister. Obendrein muss er mit einem Fahrverbot rechnen. Dabei hätte es so weit gar nicht kommen müssen.

Denn: Der Beifahrer hatte ebenfalls eine gültige Fahrerlaubnis und saß vollkommen nüchtern neben dem angesäuselten Fahrer. Warum dieser aber nicht den Wagen fuhr, bleibt unklar.