1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. 18-Jährige in Salzwedel geschlagen

Polizeieinsatz 18-Jährige in Salzwedel geschlagen

Eine Frau soll in Salzwedel geschlagen und bestohlen worden sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die bei der Aufklärung helfen können.

08.10.2018, 15:26

Salzwedel (dt) l Eine 18-Jährige aus Uelzen wurde am Sonntagmorgen nach eigenen Aussagen von einem Mann geschlagen und von einem anderen bestohlen. Wie das Polizerevier des Altmarkkreises Salzwedel mitteilt, habe das Opfer Streifenpolizisten im Bereich des Nysmarktes gezielt angesprochen und erzählt, dass sie aus einer Gruppe von mehreren Personen heraus von einem Mann angegriffen wurde. Der Mann habe ihr zweimal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Ein zweiter Mann habe ihr daraufhin die Handtasche weggenommen und aus dem Portmonnaie zehn Euro gestohlen.

Die Handtasche und das Portmonee nahmen die Täter bei ihrer Flucht. "Augenscheinlich gab es bei der Geschädigten keine sichtbaren Verletzungen", schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und hat folgende Hinweise: Der angegebene Tatort war die Straße Am Schulwall. Die Frau gab an, dass der Angreifer eine rote Jacke mit weißer Schrift trug. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und/oder Hinweise zu der zweiten Person geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel (03901 8480) zu melden.