1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Schlägerei vor Nachtclub

EIL

Polizeieinsatz Schlägerei vor Nachtclub

Die Salzwedeler Polizei war wegen einer Schlägerei am Nordbockhorn im Einsatz.

21.01.2019, 18:08

Salzwedel (ao) l Ein 26-Jähriger ist am Sonntag (20. Januar) um 2.48 Uhr vor einem Lokal im Nordbockhorn derart geschlagen worden, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste.

Wie die Polizei erklärt, wurde eine Schlägerei im Nordbockhorn gemeldet, weshalb der 26-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ihm soll so massiv ins Gesicht geschlagen worden sein, dass ein Krankenhausaufenthalt unumgänglich ist. Nach derzeitigen Ermittlungen kam es zwischen dem alkoholisierten 26-Jährigen und einem ebenfalls betrunkenen Polen zum Streit, aufgrund dessen der Pole heftig austeilte. Ein weiterer Pole versuchte vergebens zu schlichten.

Die daraufhin eingeleiteten Ermittlungen führten noch in der Nacht zu einem 21-Jährigen polnischen Tatverdächtigen – auch unter Alkohol stehend. Der Grund des Streits liegt noch im Dunkeln. Eine politische Motivation schließen die Beamten derzeit aber aus. Ebenfalls kann nicht bestätigt werden, ob die Tat im Zusammenhang mit den Blutspuren in der Reichestraße steht.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 03901/8480.