1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Vater stirbt bei Unfall mit Traktor auf L7

Polizeieinsatz Vater stirbt bei Unfall mit Traktor auf L7

Bei Bonese (Altmarkkreis Salzwedel) ist es auf der Landstraße 7 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Straße wurde gesperrt.

04.09.2019, 08:51

Dähre/Bonese (muß/jl) l Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 7 bei Bonese (Altmarkreis Salzwedel) ist am Mittwochmorgen ein Familienvater getötet worden. Drei weitere Unfallbeteiligte wurden verletzt, die beiden Kinder des Pkw-Fahrers schwer. 

Nach Angaben des Polizeireviers Altmarkkreis Salzwedel ist kurz vor dem Ortseingangsschilds von Bonese ein Pkw auf der Landtraße 7 aus unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem entgegenkommenden Traktor mit zwei Anhängern kollidiert. Der Pkw fuhr hierbei mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen das linke Vorderrad und in der Folge auch gegen das Hinterrad des Traktors. Beide Räder des Traktors wurden abgerissen. Der Pkw-Fahrer wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb auf dem Fahrersitz.

Der Traktorfahrer wurde leicht verletzt und konnte seine Zugmaschine verlassen. Er befreite die Kinder des Pkw-Fahrers, ein elfjähriges Mädchen und ein achtjähriger Junge, aus dem Fahrzeugwrack. Beide waren ansprechbar, aber schwer verletzt.

Das Mädchen wurde mit einem herbeigerufenen Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Hamburg geflogen. Der Junge kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Gifhorn, er wurde später in eine Spezialklinik verlegt. Auch der 31-jährige Traktorfahrer wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung ins Altmarkklinikum Salzwedel verbracht.

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die L7 in beide Richtungen über mehrere Stunden voll gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.

Zur Befreiung und Bergung des Verunglückten wurde die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Zum Einsatz kamen insgesamt 37 Kameraden der Wehren aus Bonese, Diesdorf, Schmölau, Dähre, Lagendorf, Rohrberg, Beetzendorf und Dahrendorf.