Polizeikontrolle Richtig dumm gelaufen

Richtig dumm gelaufen ist eine Kontrolle der Polizei für einen Golf-Fahrer am Dienstagabend in Salzwedel.

Von Arno Zähringer 14.11.2018, 17:28

Salzwedel l Um ihn zu überprüfen, wendeten die Beamten ihren Streifenwagen auf der Ernst-Thälmann-Straße. Als der 27-Jährige dies bemerkte, beschleunigte er und versuchte zu fliehen. Auf einem Hinterhof an der Lindenallee hatte die Jagd ein Ende, die Polizei stellte das Auto.

Bei der Kontrolle kam schließlich heraus, dass der 27-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem war das Fahrzeug nicht für den Straßenverkehr zugelassen und am Auto befanden sich falsche, nicht für das Fahrzeug ausgegebene Kennzeichen. Weil der Fahrer dann auch noch Anzeichen von Drogenkonsum zeigte, wurde ein entsprechender Test vorgenommen, der positiv auf Amphetamine anschlug. Auch eine Blutprobenentnahme erfolgte. Der Mann muss sich nun für ein Sammelsurium an Straftaten verantworten.