1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Autos und Häuser Ziel von Einbrechern

EIL

Raubzug Autos und Häuser Ziel von Einbrechern

Gleich vier Mal in einer Nacht haben unbekannte Täter in Beetzendorf versucht, Autos zu stehlen oder in Einfamilienhäuser einzubrechen.

Von Fabian Laaß 02.07.2018, 17:52

Beetzendorf l Raubzug in Beetzendorf. Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte, ereigneten sich alle Taten in der Nacht zu Sonnabend in der Zeit zwischen 0 und 9 Uhr. Erfolgreich waren die Diebe in der Friedensstraße 47, wo sie einen blauen Opel Corsa B älteren Baujahrs mitgehen ließen. Das Fahrzeug war zur Diebstahlszeit auf einer Grundstücksauffahrt abgestellt. Neben persönlichen Papieren befanden sich im Auto fünf Kalksandsteine und ein Sack Fliesenkleber. Die Nummernschild wurde gegen 8 Uhr in einem Rohrberger Vorgarten gefunden.

Den Griff eines VW rissen die Täter ebenfalls in der Friedensstraße ab. Das Auto konnten sie aber nicht aufbrechen. Gescheitert sind die Diebe auch an Einfamilienhäusern in der Lindenstraße 17a und dem Steinweg 18. Dort wurden Fenster beschädigt. Die Polizei konnte Blutspuren an den Tatorten sicherstellen und geht davon aus, dass ein Täter sich verletzt haben könnte.