1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Feuerwehrleute mit einem Herz für Tiere

Rettungsaktion Feuerwehrleute mit einem Herz für Tiere

Salzwedeler Feuerwehrleute haben in der Nacht zu Sonntag am Stabensteg einen Marder aus einer Notlage gerettet.

02.07.2017, 16:18

Salzwedel (me) l Dass die Salzwedeler Feuerwehrleute ein Herz für Tiere haben, stellten sie in der Nacht zum Sonntag wieder einmal unter Beweis. Der Einsatzleitstelle wurde eine Katze in Notlage gemeldet. Sie soll im Graben am Stabensteg festsitzen, wurde den Mitarbeitern mitgeteilt. Tier in Not, da wird die Feuerwehr alarmiert. Mit fünf Aktiven rückten die Salzwedeler Brandbekämpfer zur vermeintlichen Unglücksstelle aus.

Doch kein zahmes Mietzekätzchen saß dort auf einem Vorsprung aus aufgeschütteter Erde unweit des Ufers und kam nicht mehr frei. Ein Marder blickte die Feuerwehrleute aus der Tiefe an. Tierlieb, wie sie sind, halfen sie dem kleinen Räuber aus seiner misslichen Situation. Mit einer Leiter an der Uferböschung drangen sie zu dem Wildtier vor. Ein Feuerwehrmann griff entschlossen zu. Wieder oben angelangt, erhielt der Marder die Freiheit zurück und entfernte sich flink von seinen Rettern.