1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. 80 Strohballen stehen in Flammen

Rohrberg 80 Strohballen stehen in Flammen

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag brannten zwischen Rohrberg und Beetzendorf 80 Strohballen lichterloh.

Von Uta Elste 15.09.2016, 11:23

Rohrberg l Einsatz am späten Mittwochabend für die Feuerwehren aus Ahlum, Beetzendorf und Rohrberg: Gegen 23.30 Uhr löste die Einsatzleitstelle für die Brandbekämpfer aus den drei Orten Alarm aus. Auf einem Acker zwischen Rohrberg und Beetzendorf standen aus bislang noch ungeklärter Ursache 80 Strohballen in Brand.

Insgesamt waren 40 Aktive an dem Einsatz beteiligt, der bis in die frühen Morgenstunden des Donnerstag andauerte. "Gegen 6 Uhr war der Einsatz beendet, dann hat die Agrargenossenschaft Beetzendorf übernommen", resümierte  Verbandsgemeindewehrleiter Bert Juschus, der den Einsatz leitete. Den Aktiven sei es gelungen, das Übergreifen des Feuers auf das nahe Waldstück zu verhindern, wovon sich auch Helmut Jachalke, Leiter des Betreuungsforstamtes Westliche Altmark überzeugen konnte.