1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Der Rosenkavalier aus der Altmark

RTL-Bachelorette Der Rosenkavalier aus der Altmark

Romantik, Rosen, Rendezvous - der Salzwedeler Maxim Sachraj kämpft in der RTL-Show „Die Bachelorette“ um das Herz seiner Traumfrau.

Von Jennifer Felmet 05.07.2018, 10:00

Salzwedel l Super weißes Zahnpastalächeln, lässige dunkelhaarige Wuschelfrisur, durchtrainierter Körper – Maxim Sachraj (29) ist von Beruf Model und Ingenieur, also quasi der männliche Jackpot, wenn es um potenzielles Beziehungsmaterial geht. Doch in der Liebe hatte der smarte Salzwedeler bisher noch nicht so viel Glück. Das soll sich jetzt ändern.

Denn der 29-Jährige ist ab der nächsten Woche in der RTL-Show „Die Bachelorette“ zu sehen und wird darin zusammen mit 22 weiteren Kandidaten um das Herz der schönen Single-Lady Nadine Klein (32) buhlen. „Eigentlich hatte ich mich schon letztes Jahr für die Sendung beworben, doch dann war ich beruflich in Portugal unterwegs“, erzählt er im Gespräch mit der Volksstimme.

Der Grund für die Teilnahme sei nicht etwa Ruhm oder eine gute Bezahlung, sondern ganz simpel: „Ich bin seit sechs Jahren Single und wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren und auf anderen Wegen eine Frau kennenlernen.“ Kaum zu glauben, dabei seien seine Erwartungen an seine zukünftige Herzdame gar nicht so hoch. „Klar hat man Vorstellungen, wie die Traumfrau sein soll. Aber ich versuche hier jetzt ohne große Erwartungen ranzugehen und einfach mal abzuwarten, wie es so kommt“, betont der Altmärker.

Ob er beim ersten romantischen Date erzählt, dass er aus der Altmark kommt? „Ja klar, Salzwedel ist sehr schön, ich habe meine Kindheit dort verbracht, viele Freunde und meine Familie leben dort. Das „Amula Open Air“ ist natürlich auch etwas, das ich damit verbinde. Schade, dass das Angebot für junge Leute so wenig geworden ist“, erzählt Maxim.

Gedanken, wie er sich die nächsten Wochen gegen seine Konkurrenten durchsetzt, mache er sich momentan noch nicht. Spannend wird es nämlich erst, wenn die Bachelorette am Ende jeder Woche während der „Nacht der Rosen“ ihre Blumen an die Kandidaten vergibt, als Zeichen dafür, welche Männer eine Runde weiter sind und das Herz von Nadine gewinnen können.

Wie, dass entscheidet jeder Mann selbst. In den vergangenen Staffeln waren zum Beispiel folgende Eroberungstechniken beliebt: Die Auserwählte mit zahlreichen Komplimenten überschütten („du bist die schönste Frau der Welt“). Sich gar nicht zu unterhalten, sondern einfach drauflos zu knutschen. Oder, besonders bei den weiblichen Zuschauern beliebt, oberkörperfrei mit einem Kaltgetränk in der Hand vor der Angebeteten zu wedeln. Doch die Maschen der anderen müssen ja nicht für alle Teilnehmer gelten. Und schon gar nicht für Maxim.

Er möchte bei Nadine nämlich vor allem mit einem charmanten Lächeln punkten. Ob das klappt, können die Zuschauer ab dem 18. Juli jeden Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTL verfolgen. Und falls nicht ist das ja trotzdem eine gute Nachricht für alle Single-Frauen. Dann wäre der sympathische Salzwedeler ja schließlich immer noch zu haben.